22.10.2023 - Brennt Kleinlaster auf B45 Parkplatz

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Ober-Roden, gemeinsam mit der Feuerwehr Eppertshausen zu einem brennenden Kleinlaster auf die B45 alarmiert. Hier hatte ein Verkaufslaster (wie auf Wochenmärkten genutzt) während der Fahrt Feuer gefangen. Dem Fahrer gelang es noch auf den Parkplatz zwischen Ober-Roden und Rollwald abzufahren. Hier begann er mit Löschversuchen, die jedoch scheiterten. Zeitgleich wurde ein Notruf abgesetzt. Bei Unfällen und Feuer auf diesem Streckenabschnitt werden immer zeitgleich die Feuerwehr Eppertshausen und Ober-Roden alarmiert um schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Die Feuerwehr Eppertshausen traf in diesem Fall kurz vor der Feuerwehr Ober-Roden ein und begann umgehend mit dem Löschangriff. Da brennender Kraftstoff austrat und auf den Parkplatz lief war doppelt Eile geboten. Kurz danach traf die Feuerwehr Ober-Roden ein und unterstützte die Kameraden unter anderem mit einem Großtanklöschfahrzeug, sowie Material und Manpower. Das brennende Fahrzeug wurde erst mit Wasser heruntergekühlt und danach mit Löschschaum abgedeckt. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Wehren klappte einmal mehr reibungslos. An dieser Stelle herzlichen Dank für die, von der Feuerwehr Eppertshausen, zur Verfügung gestellten Bilder.