Feuer auf Baustelle des Wohnquartetts S1

Sonntag früh um 04:34 wurde die Feuerwehr Ober-Roden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Odenwaldstraße alarmiert. Einem aufmerksamen Taxifahrer war ein dunkler Rauchpilz über der Baustelle des Wohnquartetts S1 aufgefallen. Er rief die 112 an und meldete sich kurz darauf noch einmal mit der Information, dass hier ein Feuer ausgebrochen sei und droht auf das gesamte Gebäude überzugreifen.

Sofort erhöhte die Leitstelle in Dietzenbach das Alarmstichwort auf F2 und löste einen Vollalarm für die Ober-Rodener Wehr aus,

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs war eine deutliche Rauchentwicklung und offenes Feuer im Eingangsbereich des Gebäudes festzustellen. Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht und abschließend das gesamte Gebäude kontrolliert und belüftet.

Durch die Eingangstür war der schwarze Rauch in das gesamte Gebäude eingedrungen verursachte hier einen, in der Höhe noch unbekannten, größeren Schaden. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache laufen die Ermittlungen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet.