CO-Alarm und Zugunglück fordern Feuerwehr

Stressig begann das Wochenende für die Feuerwehren in Rödermark. Um 14:13 wurde die Ober-Rodener Wehr zu einem Gasalarm in die Dependance der Behindertenwerkstatt Hainbachtal gerufen. Nachdem einem Mitarbeiter übel wurde, stellte der gerufene Rettungsdienst eine erhöhte Kohlenmonoxyd-Konzentration fest und alarmierte die Feuerwehr. Das Gebäude wurde evakuiert und die Feuerwehr konnte als Ursache einen Defekt an der Heizung feststellen. Noch während der Einsatz lief, wurde erst die Feuerwehr Urberach und kurz darauf die Gesamtfeuerwehr Rödermark zum Bahnübergang an der Bulau gerufen. Hier war ein PKW mit einer Regionalbahn kollidiert. Die Fahrerin des PKW war eingeklemmt und der Zug auf offener Strecke zum Stehen gebracht worden. Die Urberacher Kameraden kümmerten sich um die PKW Lenkerin, befreiten die Schwerverletze aus dem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die Ober-Rodener Wehr kümmerte sich um die Fahrgäste und versorgte diese mit Getränken. Nach Freigabe durch die Bundespolizei wurden die 51 Fahrgäste über Steckleitern evakuiert und konnten unter Begleitung bis zum Bahnhof Urberach gebracht werden.

Bild: copyright Hübner (OP-Online)