Dachstuhlbrand nach Explosion

|   Einsatzabteilung

Die Feuerwehr Ober-Roden wurde um 16:53 Uhr mit dem Stichwort „ F2, Dachstuhlbrand nach Explosion „ in die Dörnerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde starke Rauchentwicklung aus allen Fenstern im Dachgeschoss festgestellt. Dachziegel und Fensterteile lagen in der Umgebung des Hauses.

Dem Einsatzleiter wurde mitgeteilt, dass zwei erwachsene Personen in der Brandwohnung sind und versuchen, das Feuer zu löschen. Diese Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kamen beide ins Krankenhaus. Das gesamte Gebäude wurde anschließend durch die Feuerwehr nach eventuell weiteren noch im Gebäude befindlichen Personen durchsucht. Da auf Grund der Meldung ( Explosion ) nicht auszuschließen war, dass es zu einer weiteren Ausbreitung des Brandes kommen kann wurde neben dem Löschzug ein weiteres Löschfahrzeug der Ober-Rodener Feuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Insgesamt war die Feuerwehr mit 30 Kräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. 

 Kommandowagen ( Stadtbrandinspektor )

 Einsatzleitwagen ( Zugführer )

 3 Löschfahrzeugen

 Hubrettungsfahrzeug

 Gerätewagen Logistik ( Aufnahme der verschmutzten Ausrüstung ) 

Das Feuer wurde mit einem Rohr gelöscht, die brennenden Gegenstände wurden zum Ablöschen ins Freie gebracht. Insgesamt waren 3 Trupps ( 6 Personen ) mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung, Personensuche und zum Abstellen der Energieversorgung im Wohnhaus tätig.

Zur weiteren Ermittlung wurde die Wohnung durch die Polizei versiegelt.

Zurück
Back to Top