Feuerwehr wünscht einen guten Start ins neue Jahr

Einen relativ ruhigen Start ins neue Jahr hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ober-Roden. Bereits um 23:50 kam es zum ersten Alarm, der sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte. Anwohner hatten ein Feuer im Garten am Festplatz in Urberach für einen Wohnungsbrand gehalten und die 112 gewählt. Nach einer kurzen Kontrolle rückten die Einsatzfahrzeuge wieder ab. Etwas mehr zu tun war dann um 00:18Uhr Hier brannte eine Hecke in Messenhausen. Glücklicherweise waren alle zuvor alarmierten Kräfte noch auf der Feuerwache und konnten so in kürzester Zeit vor Ort sein und den Brand bekämpfen. Gegen 02:00 Uhr waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit und die Einsatzkräfte konnten den Rest der Nacht zu Hause verbringen. Insgesamt hielt der erfreuliche Trend der letzten Jahre an und es kam zu keinen größeren Schadensereignissen. Nun bleibt uns nur noch Ihnen allen einen guten Start in das Jahr 2019 zu wünschen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder an allen Tagen- rund um die Uhr - bereit sein, Ihnen wann immer nötig Hilfe zu leisten.

Ihre Einsatzkräfte der Feuerwehr Ober-Roden.