Girlsday bei der Feuerwehr

|   Jugendfeuerwehr

Auch dieses Jahre fand wieder der Girlsday bei der Feuerwehr Ober-Roden statt.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle weiblichen Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung.

Die Teilnehmerinnen trafen sich um 10:00 Uhr an der Feuerwache und wurden bis um 13:00 Uhr von dem Feuerwehrmitglied Azad Safari in das Thema Selbstverteidigung eingeführt. Die in seiner Tätigkeit als Personenschützer gesammelten Erfahrungen konnte er hier weitergeben und den Teilnehmerinnen ein gutes Stück Selbstbewusstsein im Umgang mit Bedrohungslagen vermitteln. Das der Spaß hierbei nicht zu kurz kam, ist auf der beigefügten Bilderstrecke deutlich zu sehen.

Anschließend ging es gemeinsam zum Pizza essen und der Tag wurde um 15:00 Uhr bei einem Becher Eis beendet.

Alle waren sich danach sicher, dass der Girlsday auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.