Offener Nachmittag brachte Kinderaugen zum strahlen

Für den letzten offenen Nachmittag des Jahres 2016 hatten sich die Ober-Rodener Wehrleute noch einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es wurde wirklich alles angeboten, was Kinderaugen zum strahlen bringt. In der Fahrzeughalle waren diverse Zelte aufgebaut und im Stile eines Weihnachtsmarkts dekoriert. Für das leibliche Wohl gab es Würstchen, Waffeln, Kinderpunsch und Kakao mit frischer Milch vom Bauernhof. Für die erwachsenen Besucher natürlich auch Kaffee und Glühwein. Die Atemschutzstrecke war geöffnet, damit die Kinder wie auf einem großen Abenteuer-Spielplatz klettern und krabbeln konnten. Die schon obligatorischen Rundfahrten in den Feuerwehrfahrzeugen wurden durchgeführt und zu guter Letzt kam, stilecht im Feuerwehrfahrzeug der Nikolaus, um kleine Naschereien an die Kinder zu verteilen. Es war wie immer ein rundum gelungener Nachmittag und es steht für die Frauen und Männer der Ober-Rodener Feuerwehr außer Frage, dass die Tradition der offenen Nachmittage im Jahr 2017 fortgesetzt wird. Wir alle freuen uns schon darauf, Sie im nächsten Jahr wieder in der Feuerwache begrüßen zu dürfen.

P.S. Vor lauter Aufregung haben wohl 2 Kinder ihre Regenschirme in der Feuerwache vergessen. Diese können gerne in der Wache abgeholt werden.