Offener Nachmittag für Kinder war ein voller Erfolg

Mittlerweile ist der vierteljährlich stattfindende, offene Nachmittag für Kinder, zu einer festen Institution in Rödermark geworden. Mit Eltern, Geschwistern und Freunden "pilgerten" auch dieses mal wieder weit über 100 Besucher zu dem offenen Nachmittag. Wo sonst hat man schon die Gelegenheit mit dem Teleskopmast zu fahren, oder eine Runde durch den Ort an Bord eines Feuerwehrfahrzeugs zu machen. Hier konnte man mit Bobbycars einen Parcours absolvieren und mit dem Strahlrohr spritzen. Feuerwehrtechnik zu anfassen! Und es macht nicht nur den Besuchern Spaß, gerne erzählen die Feuerwehrfrauen- und Männer von Ihrem Hobby und stehen Rede und Antwort. Bis zum Abend hielt bei angebotenem Kaffee und Kuchen das Wetter und bescherte somit allen Beteiligten einen tollen Freitagnachmittag.