PKW überschlägt sich – 2 Verletzte

Um 23:19 lösten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Rödermark aus. Mit dem Alarmstichwort „H Klemm 1 Y, PKW überschlagen, 2 Personen neben PKW“ wurden die Kräfte in die Kapellenstraße alarmiert.

Hier bot sich den ersten eintreffenden Kräften ein dramatisches Bild. Ein stark beschädigter BMW lag unterhalb der Straße im Feld neben der Kapellenstraße in Fahrtrichtung Messenhausen. Zwei verletzte Personen lagen neben dem Fahrzeug im Feld, waren aber glücklicherweise ansprechbar. Annähernd zeitgleich mit der Feuerwehr trafen zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle ein. Auch die Polizei war sehr schnell mit zahlreichen Kräften vor Ort. Das Trümmerfeld begann bereits vor dem Feldweg zum Schützenhaus, hier lag ein Federbein des PKW, diverse Fahrzeugteile, sowie ein Großteil des Kofferrauminhalts. Die beiden verletzten Personen wurden in die Rettungswagen verbracht und einem nahen Krankenhaus zugeführt. Zu der Schwere der Verletzungen, sowie zur Unfallursache, kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Diverse Bekannte der Unfallopfer waren an der Einsatzstelle damit beschäftigt den Kofferrauminhalt umzuladen. Der verunfallte PKW wurde von der Polizei beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Neben der Feuerwehr Ober-Roden waren im Einsatz:

1 Notarzteinsatzfahrzeug

3 Einsatzfahrzeuge der Polizei