Ruhiger Jahreswechsel für Ober-Rodener Wehr

Einen ruhigen Jahreswechsel hatte die Ober-Rodener Feuerwehr in diesem Jahr. Zu einem einzigen Einsatz rückten die Brandschützer um kurz nach Mitternacht aus, als am Festplatz in Ober-Roden ein Altkleider-Container brannte. Der Container lag auf der Seite und wurde mittels Motortrennschleifer geöffnet und mit einem HD-Rohr abgelöscht. Anschließend wurden die Kleidungsstücke mit Dunghaken auseinander gezogen und mit Netzmittel gewässert. Technisch weitaus anspruchsvoller war der Umgang mit den umstehenden Feiernden. Hier machte wohl dem einen oder anderen jungen Mann die Mischung aus Testosteron und Alkohol ein wenig zu schaffen. Um die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen wurde noch eine Polizeistreife aus Heusenstamm angefordert. Diese hatten die Lage schnell unter Kontrolle.