Stürmische Woche für die Feuerwehr

Nachdem die Feuerwehr bereits die ganze Woche mit Sturmschäden beschäftigt war, erreichte mit dem Sturmtief „Eberhard“ die Unwetterlage ihren Höhepunkt. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits Orkanböen ab der Mittagszeit angekündigt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrangehörigen auslösen würden. Um 15:33 Uhr kam dann auch der erste Alarm wegen eines umgestürzten Baums. Es folgten lose Dachziegel und noch weitere umgestürzte Bäume. Auch die Kameraden aus Urberach hatte mehrere umgestürzte Bäume zu beseitigen. Alle Einsätze konnten sicher abgearbeitet werden, größere Schäden blieben glücklicherweise aus. Im gesamten Kreis Offenbach waren nahezu alle Feuerwehren bis in die Abendstunden im Einsatz.