Tierrettung findet glückliches Ende

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Rödermark am Sonntagmorgen alarmiert. Eine Katze war zwischen zwei Garagen eingeklemmt und hatte sich so verkeilt, dass es kein Vor und Zurück mehr gab. Da die Katze bereits die ganze Nacht in dieser misslichen Lage war und alle Versuche der Besitzerin und Ihrer Nachbarn gescheitert waren sie zu befreien, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem auch hier diverse Versuche mit Hebekissen, Seilen und anderen Hilfsmitteln keinen Erfolg brachten, entschloss sich die Einsatzleitung dazu größeres Gerät einzusetzen. Glücklicherweise stimmte der tierliebe Nachbar sofort zu über die Wand seiner Garage zu dem verängstigten Tier vorzudringen und so wurde mittels Bohrhammer ein Loch in die Garagenwand gestemmt. Die Besitzerin der Katze versuchte währenddessen das Tier zu beruhigen. Nach einigen bangen Minuten gelang es das Tier aus seiner verzwickten Lage zu befreien und, augenscheinlich unverletzt, in den bereitstehenden Katzenkorb zu verbringen.