Tödlicher Bahnunfall

Zu einem tödlichen Bahnunfall wurde die Feuerwehr Ober-Roden am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr alarmiert. Hier wurde zwischen Eppertshausen und Ober-Roden eine Person von einer Regionalbahn erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Ober-Rodener Wehrleute abgesichert und ausgeleuchtet. Die Mitarbeiter der Bahn, sowie Pietät und Polizei wurden bei Ihren Arbeiten unterstützt. Die noch im Zug befindlichen Reisenden konnten von der Feuerwehr über Steckleitern aus dem Zug begleitet werden und wurden mit einem bereitgestellten Bus zum Bahnhof Ober-Roden gebracht. Während der gesamten Bergungsarbeiten musste die parallel zur Bahnlinie verlaufende B459 zwischen Ober-Roden und der Anschlussstelle zur B45 gesperrt werden. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.