Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Rödermark Ober-Roden

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Roden ist in 3 Alarmgruppen aufgeteilt. Diese Gruppen werden im Wochenwechsel alarmiert. Bei grösseren Schadenslagen und bei Alarmierungen mit Menschenleben in Gefahr, werden alle 3 Alarmgruppen über Ihren Funkmeldeempfänger alarmiert.

Zusätzlich gibt es eine Tagesalarmschleife, hier werden zwischen 07:00 und 16:00 Uhr die Mitglieder der Feuerwehr alarmiert die im Stadtgebiet Ihren festen Arbeistplatz haben und daher tagsüber schnell zur Verfügung stehen.

Und hier stellen sich Ihnen die Mitglieder der Feuerwehr vor - Sie werden sicher das eine, oder andere Gesicht erkennen und feststellen, dass viele der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Ihrer Mitte stammen.