Zugübungen der Feuerwehr Ober-Roden

Mehrmals im Jahr proben alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Roden gemeinsam den „Ernstfall“. Manche der Übungen werden vorher in der Presse angekündigt. Hier wird das Erlernte intensiv geübt und bei abschließender "Manöverkritik" eventuelles Verbesserungspotential diskutiert. Bei den öffentlichen Übungen besteht für die Bürger-/ innen die Möglichkeit Ihre Feuerwehr hautnah zu beobachten und Fragen zustellen. Oftmals werden hier auch Stadtteilübergreifende Übungen, oder Übungen mit Feuerwehren anderer Gemeinden durchgeführt.

Unter den aufgeführten Links finden Sie die Bildergalerien der durchgeführten Übungen. Der jeweilige Bericht zu den Übungen ist unter dem Punkt "Aktuelles" zu finden.