Newsystem

Gemeinsame Übung mit Kinderfeuerwehr und Einsatzabteilung

|   Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 04.06.2016 fand eine gemeinsame Übung der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung statt.

Es war wohl das erste mal im Kreis Offenbach und wahrscheinlich sogar Hessenweit, dass eine Übung mit allen Abteilungen der Feuerwehr gemeinsam abgehalten wurde.

Und die Jugendfeuerwehr hatte fleissig geübt, alle vorgeführten Übungseinheiten klappten auf Anhieb.

Der Nachwuchs war mit Begeisterung dabei und konnte den stolzen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Interessierten das Gelernte vorführen. Hier bildete unsere Jugendfeuerwehr einmal mehr eine Brücke zwischen Kinderfeuerwehr und Einsatzabteilung. Sie hilft damit schon unsere jüngsten Wehrleute an die Einsatzabteilung heran zu führen. Auch wenn hier noch einige Jahre vergehen bis unsere jüngsten die Sicherheit unserer Stadt gewährleisten werden.

Gekrönt wurde die Übung mit der Übernahme von Lucas Heinrich von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr.