Newsystem

Jugendfeuerwehr besucht die Johanniter-Unfall-Hilfe

|   Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019 besichtigte die Jugendfeuerwehr Rödermark

Ober-Roden die Johanniter-Unfall-Hilfe in Rodgau Nieder-Roden. Mit der Abendsonne im Hintergrund konnte direkt zu Beginn die neue Rettungswache der Johanniter- Unfall-Hilfe bestaunt werden. Im Anschluss daran konnten die Jugendlichen die technischen Details zum Rettungswagen erfragen. Jugendgruppenleiter der JUH Oliver Uttke hat den Jugendlichen erklärt, wie man den Blutdruck misst und was alles auf einem Rettungswagen verladen ist.

Der Rettungswagen, der für Primäreinsätze wie beispielsweise Verkehrsunfälle oder internistische Notfälle genutzt wird und der Infektionskrankenwagen für Sekundäreinsätze wurden den Jugendlichen gezeigt und fanden große Begeisterung. Die neuen Eindrücke und die Arbeitsmaterialien hinterlassen gewiss Eindruck, sodass wir uns herzlich bei der Johanniter-Unfall-

Bericht / Bilder: Hendrik Hildebrandt