Die Jugendfeuerwehr

Schon früh bemerkte die Feuerwehr Ober-Roden, das eine schlagkräftige Mannschaft ohne eine gut funktionierende Jugendabteilung nicht möglich ist. Daher wurde im Jahre 1965 die Jugendfeuerwehr Ober-Roden gegründet. Jahr für Jahr wurde so mit viel Engagement der Jugendwarte und Jugendbetreuer eine stetig wachsende Jugendabteilung aufgebaut.

Schon immer Standen Spaß und Spannung sowie der Umgang mit technischem Gerät im Vordergrund der wöchentlichen Treffen.

In der Jugendfeuerwehr werden den Jugendlichen im Alter zwischen 10 - 17 Jahren Werte wie Kameradschaft, soziales Engagement und Hilfsbereitschaft nähergebracht.

Als Gegenleistung erhalten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr von der Bevölkerung schon früh eine Wertschätzung ihres Hobbys im Dienste der Gesellschaft.

Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr aus 23 Jungen und 2 Mädchen.

Sollten wir hierdurch Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir treffen uns (außer in den Schulferien, sowie an den Feiertagen):

Jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr

in der Feuerwache Ober-Roden in der Kapellenstraße 20