Newsystem

Der Osterhase war da

|   Kinderfeuerwehr

Wie jedes Jahr wurde die Kinderfeuerwehr auch dieses Jahr wieder vom Osterhasen besucht. Die Kinder durften alle drei Lose mit einer Nummer ziehen und die dazugehörigen Süßigkeiten suchen. Anschließend haben wir noch ein paar Spiele gemacht und die restlichen Süßigkeiten an die Gewinner verteilt.

Im Rahmen der Osterhasensuche fand auch wieder eine kleine „Beförderung“ statt. Leo Hruban wurde mit dem „roten Helm“ ausgestattet. Einen roten Helm bekommen die Kinder, die als nächstes zur Jugendfeuerwehr wechseln. Diese dürfen dann jede Woche zur Ausbildung kommen. Die Kinder finden es Klasse, denn sie übernehmen somit ein bisschen die Chefrolle und sind noch einmal die “Großen” bevor sie in der Jugendfeuerwehr wieder als “Kleine” anfangen…..