14.03.2021 - Dachstuhlbrand in Ober-Roden

Am Sonntag gegen 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Forststraße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Dachstuhl schon im Vollbrand. Glücklicherweise hatten sich alle Anwohner bereits ins Freie gerettet. Zwei von Ihnen mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und mit einem Teleskopmast und einer Drehleiter von Außen bekämpft. Im Laufe des Einsatzes konnte eine Schildkröte aus dem Dachgeschoss gerettet werden. Eine besondere Herausforderung stellten die baulichen Gegebenheiten an der Einsatzstelle dar. So war es auf beiden Seiten nicht möglich nah genug mit den Hubrettungsfahrzeugen an das Gebäude zukommen. Nach ca. 5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge wieder die Wachen anfahren. Im Einsatz waren hier neben den Kräften aus Urberach und Ober-Roden, auch die Feuerwehr Rodgau, sowie Rettungsdienst, Polizei und Ordnungspolizei.

Zur Brandursache und der Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.