16.10.2021 - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Rödermarkring

Als am Samstagabend die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte auslösten, ließ die Meldung nichts Gutes vermuten. „VU 3 PKW // fragl. wie viele Verletzte // Lage unklar“ Dazu war als Einsatzstelle die Kapellenstraße genannt, was die Anfahrt der Feuerwehrangehörigen zum Feuerwehrhaus entsprechend erschweren kann. Umso erleichterter waren die ersten eintreffenden Kräfte, dass bereits alle Personen aus den verunfallten Fahrzeugen befreit - und keine Schwerverletzten anzutreffen waren. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Während der Aufräumarbeiten kam es im Bereich Rödermarkring/Kapellenstraße zu Verkehrsbehinderungen. Zur Unfallursache und der Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.