20.04.2022 - Kuscheltiere für Kinder in Notsituationen

Als Feuerwehr liegt es in der Natur der Sache, dass wir immer auf Menschen in Ausnahmesituationen treffen. Gerade für Kinder sind manche Szenarien nur schwer zu verstehen und zu verkraften. Oft benötigt man als Einsatzkraft hier einen kleinen „Eisbrecher“ um Kontakt zu den kleinen Augenzeugen, oder gar betroffenen Kindern zu erhalten.

Einen großartigen Beitrag, um genau hier anzusetzen, bewirkt die Aktion der Sparkasse Dieburg „Kuscheltiere für Kinder in Notsituationen“. In deren Rahmen wurden 250 Kuscheltiere an Hilfsorganisationen in der Region gespendet. So haben auch die beiden Rödermärker Feuerwehren einige der drolligen Kuscheltiere erhalten und diese auf den Einsatzfahrzeugen untergebracht. Damit ist es möglich im Ernstfall zumindest einen kleinen Trostspender dabei zu haben. Wir sagen vielen Dank für diese tolle Aktion!