21.06.2022 - Brennt Papierpresse

Gegen 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ober-Roden zu einer brennenden Papierpresse alarmiert. An einem Discounter in der Senefelderstraße hatte diese im Bereich des Presswerks Feuer gefangen. Da die Presse direkt am Gebäude stand, wurde auch die Feuerwehr Urberach mit alarmiert um bei einer eventuellen Brandausbreitung schnell reagieren zu können. Nachdem die ersten Flammen abgelöscht waren, konnte der Papiercontainer durch die Feuerwehr mit einem eigenen Wechsellader vom Gebäude weg gezogen werden. Nun löschte ein Trupp unter Atemschutz das Presswerk ab und ein zweiter Trupp unter Atemschutz öffnete den Container und löschte hier die Papierreste ab. Der angrenzende Gebäudeteil wurde mit einem Elektrolüfter entraucht und nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an den Marktbetreiber übergeben werden.