August 2020: Kinderfeuerwehr übt unter Corona-Bedingungen

|   Kinderfeuerwehr

Es ist ein Jahr, dass ganz unter dem Zeichen der Corona-Pandemie steht. Auch, oder vielleicht sogar am meisten, leiden natürlich auch unsere jüngsten Mitglieder unter den erschwerten Bedingungen im Alltag.

Hier waren sich alle einig, die Ausbildung der Kinderfeuerwehr soll wieder anlaufen!

Die jungen Feuerwehrmitglieder sollen endlich wieder in Ihrem sozialen Umfeld ihrem Hobby nachgehen können. Und man merkte allen den Spaß an den ersten Ausbildungstage an.Selbstverständlich wird auch hier auf das Tragen der Alltagsmasken und die Hygienevorschriften geachtet – und man merkte den jüngsten in unserer Truppe an, dass die Maßnahmen ohnehin schon in ihren Alltag integriert sind. So konnten alle mit Begeisterung wieder loslegen und die Themen aus dem Dienstplan endlich wieder praktisch erlernen.