Offener Nachmittag trotz Regenwetter gut besucht

|   Kinderfeuerwehr

Mittlerweile ist der vierteljährlich stattfindende, offene Nachmittag für Kinder, zu einer festen Institution in Rödermark geworden. Mit Eltern, Geschwistern und Freunden "pilgerten" auch dieses Mal wieder weit über 100 Besucher zu dem offenen Nachmittag für Kinder. Wo sonst hat man schon die Gelegenheit eine Runde durch den Ort an Bord eines Feuerwehrfahrzeugs zu machen. Am 15.03.2019 hatte es der Wettergott leider nicht gut gemeint und so regnete es, fast den ganzen Nachmittag. Doch wie es für die Feuerwehr bekannt war machte auch das dem Organisationsteam nichts. Statt Wasserspielen im freien, gab es dieses Mal einen Bobbycarparcours in der Fahrzeughalle und die Atemschutzübungsstrecke des Kreises Offenbach wurde für die Kinder und Interessierte Erwachsene geöffnet. Feuerwehrtechnik zum Anfassen! Das neue HLF 10 der Feuerwehr Rödermark Ober-Roden wurde in der Fahrzeughalle ausgestellt und die Kinder und Erwachsenen konnten das neue Fahrzeug bestaunen und alle Fragen wurden von den Feuerwehrleuten beantwortet. Die Feuerwehr Rödermark Ober-Roden bedankt sich bei den Besuchern für die Interessanten Gespräche und freut sich auf ein Wiedersehen am 07.06.2019. Wir freuen uns sehr, dass der offene Nachmittag so viel Lob und Zuspruch von den Besuchern erhält. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen.

Bericht und Bilder: Hendrik Hildebrandt