Schwerer Verkehrsunfall auf dem Rödermarkring

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz vor 10:00 Uhr.

Ein aus Richtung Waldacker kommender PKW verunglückte zwischen Kapellenstraße und Mainzer Straße auf der B459 (Rödermarkring).

Er touchierte die rechte Leitplanke, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite in die Linke Schutzplanke.

Da die Einsatzkräfte sich auf Grund des Tags der offenen Tür bereits an der Feuerwache befanden, konnten sie umgehend ausrücken und vor Ort mit der Versorgung des Verunglückten beginnen. Kurze Zeit später trafen Notärztin und Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein.

In Abstimmung mit der Notärztin wurde eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Hierzu musste das Dach des Fahrzeugs entfernt werden um den Fahrer über das Heck des Fahrzeugs zu retten.

Die Person kam verletzt in eine Klinik. Zur Unfallursache und Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.