Schwerer Verkehrsunfall im Industriegebiet Ober-Roden

Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem PKW erlitten beide Personen auf dem Motorrad schwerste Verletzungen.

Entgegen der 1. Meldung war keine Person unter dem PKW eingeklemmt. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr lag die Person zwar seitlich unter demFahrzeug, konnte aber glücklicherweise ohne Einsatz von techn. Gerät befreit und versorgt werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der Fahrer des Motorrades kam ebenfalls in eine Klinik. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber hergerichtet. Hierfür musste die Bundesstraße 459 zeitweise voll gesperrt werden.

Eingesetzt waren neben der Feuerwehr Rödermark:

1 Notarzteinsatzfahrzeug

3 Streifenwagen der Polizei