Newsystem

Feuerwehr auch an Fasching stark vertreten

|   Verein

Mit der Teilnahme am Ober-Rodener Rathaussturm und dem Rosenmontagszug durch Urberach endet die närrische Zeit für die Ober-Rodener Feuerwehr. Traditionell übernahm die Feuerwehr die Bewirtung der Narren, direkt am Ober-Rodener Rathaus. Mit Chili aus der Gulaschkanone, Rindswurst und Brötchen, sowie Getränken von alkoholfrei bis hochprozentig. Dieses Jahr war die Feuerwehr bei beiden Veranstaltungen auch als Zugnummer vertreten. Unter dem Motto „Feuerwehr trägt Früchte“ wurden, von den als Früchte verkleideten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Fruchtsäfte an die Helau rufenden Narren verteilt. Der Lohn vieler Stunden Bastelarbeit für Kostümierung und Plakate waren die fröhlichen Gesichter der Feiernden.