Aktive Mitgliedschaft

Um aktives Mitglied in einer Feuerwehr zu werden muss man 17 Jahre alt, teamfähig und gesundheitlich geeignet sein. Außerdem sollte ein Interesse an der Feuerwehrtechnik und der Ausbildung bestehen.

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft haben, können Sie über die Kontaktadressen weitere Informationen bekommen, oder einfach zur Ausbildung, jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr, in der Feuerwache erscheinen.

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie kein aktives Mitglied werden wollen oder können, die Feuerwehr aber trotzdem gern unterstützen würden, haben Sie die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft im Feuerwehrverein. Sie unterstützen die Feuerwehr dabei nur finanziell. Informationen zur Fördermitgliedschaft erhalten Sie ebenfalls über die Kontaktadressen.