Kameradschaftspflege

Viele Mensche zucken bei diesem Wort unwillkürlich zusammen. Man denkt an Militär und "Deutschtümelei". Fakt ist aber, dass wir Feuerwehrleute uns blind auf den anderen verlassen müssen, eben auf unseren Kameraden! Bei unseren Ausbildungsabenden steht daher meistens die Feuerwehr im Vordergrund, aber - und das wird jeder Feuerwehrangehörige bestätigen, der Teamgeist ist genauso wichtig, wie die Technik. Aus diesem Grund stehen bei uns auch gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Grillen, oder Ausflüge an. Diese werden im Dienstplan als "allgemeiner Treff" ausgewiesen. Hier ein paar Bilder was wir so tun, wenn wir nicht gerade in unserer "Einsatzkleidung" unterwegs sind.......

-------------------------

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Back to Top